Hier ist was los!
31.8.2018, 18:00 Uhr

Burgkonzert mit dem Duo La Vigna

Das Duo La Vigna, zeichnet ein klarer und schlanker Klang aus. 

Die seltenen Instrumente Theorbe - das größte Instrument der europäischen Lautenfamilie -

und virtuose Blockflöten wie die Voice-Flute oder Ganassi-Flöte zaubern einen Klang, 

der tief in die Seele greift. 

Das Konzertprogramm  fokussiert sich auf Arcangelo Corelli - den „Orpheus des Barock“ 

und seine Vorgänger und verschafft damit dem Publikum einen neuen Blick auf jene affektierte Musik, die 1635 der Franzose Bouchard als eine dramatische und extrovertierte Musik voller stilisierter Leidenschaften  und seelischer Erregungszustände vorfand. 

Ob diese frühe Musik - wie damals vielen Franzosen - auch 300 Jahre nach Corellis Tod „zu viel von der Tragödie oder von der Komödie“ enthält, kann das Publikum selbst herausfinden. 

Das Duo Christian und Theresia Stahl musiziert seine spannungsgeladenen Interpretationen 

mit viel Eleganz und führt das Publikum mit tänzerischer Leichtigkeit durch der Höhen und Tiefen eines bewegten Seelenlebens. 

Karten an der Abendkasse

 


Veranstaltungsort

Burg Schlüsselburg Vorburg 4 32469 Petershagen, Petershagen-Schlüsselburg

Preis

12,00 €, Abendkasse

Ansprechpartner

Stadt Petershagen und

Kulturgemeinschaft Schlüsselburg

Flintzak , Joachim

Tel.:    05702 /822163

 j.flintzak@petershagen.de

Anmeldewunsch oder Anfrage







Herrenhäuser und Parks im Mühlenkreis e.V. – Kreis Minden-Lübbecke – info@herrenhaeuser-parks-muehlenkreis.de
Impressum - Datenschutz